Gezielte Generierung
von Neukunden
Sichern Sie sich eine zuverlässige Neukundenquelle, die Sie von Bestandskunden unabhängig macht und Ihnen konstant bis zu 6–7 Anfragen pro Woche einbringt.
Bessere Sichtbarkeit
auf dem Markt
Positionieren Sie sich breit am Markt und werden Sie genau dort für Entscheider omnipräsent, wo diese jeden Tag nach Ihnen suchen.
Keine
Vergleichbarkeit mehr
Filtern Sie durch moderne Algorithmen genau die Kunden, die kaufkräftig sind und Ihr Angebot gar nicht erst mit 4 anderen vergleichen.
Diese renommierten Handwerks- und Industrieunternehmen vertrauen uns
Ein Ausschnitt unserer Kunden
Warum ein digitaler Vertriebskanal die #1 Methode für Neukundengewinnung im Handwerk und der Industrie ist
Neue Kunden zu finden, war in den letzten 10–15 Jahren nie ein Problem, mit dem Handwerks- und Industrieunternehmen zu kämpfen hatten. Aber in den letzten paar Jahren hat sich das fundamental geändert.
Handwerk
Im Handwerk erhalten Sie zwar regelmäßig Anfragen von Neukunden. Aber jedes Mal, wenn Sie sich die Zeit nehmen, um zum Kunden zu fahren, seinen Bedarf zu analysieren und ein Angebot zu erstellen, entscheidet er sich am Ende für einen billigen Anbieter. Auf diese Weise verschwenden Sie viele Ressourcen, ohne schlussendlich Aufträge zu erhalten.
Industrie
In der Industrie besucht kaum noch ein Entscheider Messen und bei der Telefonakquise erreichen Sie nur vereinzelt mal einen Interessenten. Der einzige Vertriebsweg, der für Sie zurzeit gut läuft, ist das Empfehlungsgeschäft. Aber wenn Sie sich ausschließlich darauf verlassen, werden Sie in naher Zukunft nicht mehr wettbewerbsfähig bleiben können.
Diese 3 Maßnahmen müssen Handwerks- und Industrieunternehmen 2024 treffen:
1. Digital aufstellen
Sie müssen Entscheider und Kunden dort erreichen, wo sie sich mittlerweile aufhalten: online.
2. Optimal positionieren
Um sich einen größeren Kundenstamm aufzubauen und mehr Sicherheit zu erhalten, müssen Sie neue Märkte und Nischen erschließen.
3. Flexibler sein
Wie die KI in den letzten 12 Monaten gezeigt hat, ändert sich die Welt rasant – und Sie müssen flexibel bleiben und sich an diese Änderungen anpassen können.
Diese 6 typischen Probleme kennen Sie vermutlich auch
Neue Kunden zu finden, war in den letzten 10–15 Jahren nie ein Problem, mit dem Handwerks- und Industrieunternehmen zu kämpfen hatten. Aber in den letzten paar Jahren hat sich das fundamental geändert.
Ständige Preisverhandlungen
Fehlende Planungssicherheit
Keine zuverlässige Neukundenquelle
Keine klare Strategie
Abhängigkeit von Großkunden
Konkurrenz durch Billiganbieter
So funktioniert unsere Methode
Zuverlässig Anfragen durch einen digitalen Vertriebsprozess
Schritt 1
Wir bringen Ihr Alleinstellungs-merkmal auf den Punkt
Gerade Industrieunternehmen haben häufig Produkte, die technisch sehr komplex sind und nicht einmal von professionellen Textern einfach erklärt werden können.
Nutzen Sie unser Expertenteam aus Foto- und Videographen (spezialisiert auf das Handwerk und die Industrie), um Ihre Dienstleistung & Produkte erlebbar zu machen
Zeigen Sie Ihren Zuschauern, wie Ihr Produkt genau funktioniert und lösen Sie potenzielle Einwände noch vor dem Verkaufsgespräch auf
Bringen Sie das, was Sie wirklich besonders macht in unter 1 Minute auf den Punkt, sodass Ihre Zielgruppe weiß, welchen Nutzen Sie von Ihrem Produkt hat und welche einzigartigen Vorteile Sie bieten
Schritt 2
Wir positionieren Ihre Website auf Seite 1 bei Google
Jeder strategische Entscheider und Kunde geht über Google auf die Suche nach Ihrem Produkt. Dort müssen Sie bei den Ergebnissen ganz oben auftauchen, um als vertrauenswürdiger Anbieter wahrgenommen zu werden.
Finden Sie in einer ausführlichen Zielgruppen-Analyse gemeinsam mit uns heraus, welche Suchbegriffe Ihre Zielgruppe verwendet
Setzen Sie diese Begriffe in den Texten auf Ihrer neuen Website ein und sorgen Sie so dafür, dass sie als relevant eingestuft und damit auf Platz 1 bei Google angezeigt wird
Stellen Sie mit Ihrer neuen Website einen ansprechenden Außenauftritt sicher und nutzen Sie dabei einen verkaufspsychologischen Aufbau, um Interessenten systematisch zur Anfrage zu leiten
Schritt 3
Wir machen Sie in den sozialen Medien omnipräsent
Jeder verbringt heutzutage mehrere Stunden am Tag auf Social Media. Wenn Sie hier mit Ihrem Angebot immer und immer wieder in Erscheinung treten, können Sie systematisch das Vertrauen in Ihr Produkt aufbauen.
Erstellen Sie Werbekampagnen, die überzeugen und nutzen Sie den Algorithmus der sozialen Medien, um genau bei der richtigen Zielgruppe in die Sichtbarkeit zu kommen
Veröffentlichen Sie die Anzeigen auf vielen verschiedenen Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn, um so 4–5 Berührungspunkte zu schaffen
Verbessern Sie anhand der Ergebnisse, die wir einspielen, Ihre Kampagnen immer weiter und sehen Sie genau, welche Marketingbotschaften funktionieren und welche nicht
Schritt 4
Wir erhöhen kontinuierlich Ihre Sichtbarkeit und verbessern Ihre Ergebnisse
Vor allem das Vertrauen Ihrer Zielgruppe in Ihr Angebot ist nicht von heute auf morgen aufgebaut. Daher schalten wir kontinuierlich neue Werbeanzeigen in den sozialen Medien und nutzen immer mehr Suchbegriffe auf Ihrer Website, um Ihre Sichtbarkeit weiter zu erhöhen.
Sorgen Sie immer und immer wieder dafür, dass Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe erhalten
Überzeugen Sie dadurch Interessenten systematisch bei Ihnen zu kaufen
Steigern Sie die Anzahl der Anfragen durch Ihre wachsende Bekanntheit im Markt kontinuierlich
Nur bei Jehn & Peters
Das Besondere an unserer Methode
Sowohl eine suchmaschinen-optimierte Website als auch Werbeanzeigen in den sozialen Medien können für sich alleine relative gute Ergebnisse bringen. Aber nur das Zusammenspiel aus beiden Maßnahmen sorgt dafür, dass Sie omnipräsent im Markt vertreten sind und zur 1. Anlaufstelle für strategische Entscheider und kaufkräftige Kunden werden.
Denn nur so erreichen Sie sowohl die Interessenten, die aktiv auf die Suche nach Ihnen gehen, als auch die Käufer, die vielleicht noch gar nicht wissen, dass Sie die passende Lösung für ihren Bedarf bieten.
DAS SAGEN KUNDEN über die Zusammenarbeit mit uns
Geräte- und Materialtechnik GmbH Glashütte
Erste Anfrage nach nur wenigen Wochen
Ausgangssituation:
Aufgrund der fehlenden Sichtbarkeit bei Suchmaschinen wie Google und auf Social-Media-Plattformen kamen kaum Anfragen herein. Die Website war dabei eine einfache Seite, die auch vom Informationsgehalt nicht sehr umfangreich war.
Lösung:
Mithilfe von professionellem, zielgruppengerechtem Webdesign und verkaufspsychologischen Werbetexten kommunizierten wir die Vorzüge und Expertise des Unternehmens klar nach außen. So sorgten wir für eine hochwertige Außendarstellung, die Interessenten überzeugte.
ERGEBNIS:
- Die Besucheranzahl auf der Website ging drastisch nach oben und das Unternehmen wird nun viel häufiger gefunden
- Die 1. Anfrage ging bereits nach wenigen Wochen ein
- Kunden kommen heute aktiv mit ihren Anfragen auf das Unternehmen zu
Helver Türen Vertrieb GmbH
10 Neukunden mehr im Monat
Ausgangssituation:
Das Unternehmen hatte viele Bestandskunden, auf die es sich verließ. Aber die Anfragen der Stammkunden kamen nicht planbar herein. Gleichzeitig war dem Betrieb nicht klar, wie wichtig der Online-Auftritt heutzutage ist, weshalb sie keine professionelle Website hatten und darüber auch keine Anfragen generierten.
Lösung:
Der Außenauftritt des Unternehmens wurde komplett überarbeitet und modernisiert. Ziel war es, die Qualität der Produkte in die Sichtbarkeit zu bringen und die Aufmerksamkeit von Interessenten zu wecken.
ERGEBNIS:
- Innerhalb weniger Monate kamen die ersten qualifizierten Anfragen rein
- Mittlerweile erhält die Firma etwa 10 Anfragen pro Woche, aus denen sich monatlich ca. 10 Aufträge ergeben
- Die Helver Türen Vertrieb GmbH kann heute ihr Wachstum voranbringen und sich stetig neue Marktanteile sichern
Sofort passende Kunden aus der Medizintechnik gewonnen
Wie viele Betriebe in der Branche spürte die Storz Feinmechanik einen Rückgang der Aufträge und wollte unabhängiger von ihren Großkunden werden.
Lösung:
Ziel der Zusammenarbeit war es, gezielt strategische Entscheider und Einkäufer aus neuen Branchen zu erreichen.
Nach Erarbeitung der passenden Strategie konnten wir das Unternehmen mit einem optimalen Online-Auftritt klar von seiner Konkurrenz abheben und in die Sichtbarkeit bringen.
- Schon nach kürzester Zeit wurden neue Kunden in der Medizintechnik, Elektrotechnik und dem Maschinenbau gewonnen, die über die Google Suche auf die Storz Feinmechanik GmbH aufmerksam wurden
- Die Firma kann neue Märkte und Länder erschließen durch vielversprechende Anfragen aus der Schweiz
- Der Umsatzrückgang wurde ausgeglichen und nun steht ein solides Fundament für das zukünftige Wachstum
Ihr Weg zu uns
1. Erstgespräch
In einem persönlichen Gespräch klären wir erst einmal, ob eine Zusammenarbeit überhaupt Sinn ergibt. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, uns all Ihre offenen Fragen zu stellen.
2. Potenzialanalyse
Wenn wir in Potenzial in der Zusammenarbeit sehen, schauen wir uns in einem Folgetermin Ihre aktuelle Situation im Detail an. Danach können wir Ihnen eine Prognose geben, wann Sie etwa welche Ergebnisse erwarten können.
3. Umsetzung
Sobald Sie sich für die Zusammenarbeit mit uns entscheiden, beginnen wir damit, Ihre Website zu überarbeiten und Ihre Werbekampagnen aufzusetzen.
4. Betreuung
Mehrmals im Monat führen wir ein persönliches Gespräch, in dem Ihnen alle Ergebnisse erklärt und kommende Maßnahmen besprochen werden.
Diese Ergebnisse können Sie erwarten
Planbarkeit
Anhand von Statistiken wissen Sie jeden Monat genau, wie viele Anfragen Sie erwarten können. So haben Sie die Möglichkeit, planbar zu wachsen.
Zukunftssicherheit
Mit einem digitalen Vertriebskanal erhalten Sie zuverlässig & automatisch Neukunden und können sich so optimal für die Zukunft aufstellen.
Omnipräsenz
Wenn Sie sowohl bei Google auf Platz 1 sind als auch ständig in den sozialen Medien auftauchen, können Sie systematisch ganze Nischen und Zielgruppen für sich gewinnen.
Unabhängigkeit
Durch unsere Methode werden Sie von Ihren Bestandskunden unabhängig und sind zukünftig in Preisverhandlungen nicht mehr in der schwächeren Position.
Kaufkräftige Kunden
Sie erhalten endlich Zugang zu den Kunden, die nicht nur nach dem Preis schauen, sondern denen die Qualität Ihrer Produkte wichtiger ist.
Keine Vergleichbarkeit
Potenzielle Kunden wissen noch vor dem Erstgespräch, dass Sie das passende Produkt für sie haben und holen sich gar nicht erst 4 weitere Angebote ein.
Der Branchenpartner für das Handwerk und die Industrie
ÜBER DIE JEHN & PETERS GMBH
In den letzten 3 Jahren haben wir über 300 mittelständische Handwerks- und Industrieunternehmen dabei geholfen, sich optimal für die Zukunft aufzustellen.
Mit unserem ganzheitlichen Ansatz zur Neukundengewinnung können sich unsere Kunden eine zuverlässige Anfragenquelle aufbauen. Dadurch erhalten sie die Sicherheit, die man als Betrieb im Handwerk und der Industrie heute braucht.
So läuft eine kostenlose Beratung bei uns ab
1. Analyse
Als Erstes schauen wir uns gemeinsam Ihre aktuelle Situation an. Wir finden heraus, wo Sie gerade stehen, wie Ihre Konkurrenz aufgestellt ist und was Sie in Zukunft erreichen wollen.
2. Strategie
Danach entwickeln wir ein erstes Konzept, wie wir Ihr Unternehmen online am besten positionieren und in die Sichtbarkeit bringen können.
3. Umsetzungsplan
Im Anschluss erhalten Sie einen Schritt-für-Schritt-Plan, wie die Zusammenarbeit im Detail aussehen wird und welche Maßnahmen wir umsetzen werden.
So bauen Sie sich eine sichere Quelle an Neukundenanfragen auf
In unseren Reports zeigen wir Ihnen:
Wie Sie bei Google auf Seite 1 und vor allem vor Ihrer Konkurrenz erscheinen können.
Wie Sie den Algorithmus der sozialen Medien nutzen können, um das Vertrauen Ihrer Zielgruppe systematisch aufzubauen.
Wie Sie selbst technisch komplexe Angebote verständlich vermitteln und so mehr Neukundenanfragen gewinnen können.
FAQ
Haben Sie offene Fragen?
Ich habe weder im Social-Media-Bereich noch bei meiner Website bis jetzt Maßnahmen umgesetzt, kann ich trotzdem Kunde werden?
Ja, Sie brauchen wirklich keine Vorarbeit leisten. Wir bauen Ihren Internetauftritt auch von Grund auf neu und für unsere Experten ist es kein Problem, bei 0 zu starten.
Ist es wirklich möglich, bis zu 30 Anfragen im Monat zu erhalten?
Ja, ist es. Schauen Sie sich dafür einfach einmal unsere Fallstudien an. Hier zeigen wir Ihnen genau, welche Ergebnisse in der Praxis möglich sind und was andere Unternehmen mit unserer Hilfe mittlerweile erreicht haben.
Ich habe neben dem Tagesgeschäft nicht viel Zeit. Ist das ein Problem?
Wir sorgen dafür, dass Ihr Aufwand minimal bleibt und Sie sich voll & ganz auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können. Das einzige, was wir von Ihnen brauchen, ist 1-mal im Monat Ihre Zeit für ein 15-minütiges Online-Meeting. Bei diesem informieren wir Sie über den aktuellen Stand, zeigen Ihnen klar, wie viele Anfragen bis jetzt generiert wurden und besprechen, welche Maßnahmen als nächstes durchgeführt werden. Den Rest übernehmen wir komplett für Sie.
Woher kommt euer Zielgruppenverständnis?
In mittlerweile über 250 Beratungen und Analysen haben wir mit fast allen Nischen & Branchen zusammengearbeitet. Wir kennen die tiefen Wünsche sowie Probleme der Entscheider und Kunden und haben mehrfach bewiesen, dass wir sie systematisch zur Anfrage bei Ihnen bringen können.
Wann kann ich mit den ersten Ergebnissen rechnen?
Unsere Kunden erhalten erfahrungsgemäß innerhalb der ersten 8–12 Wochen nach Überarbeitung der Website und Kampagnenstart die ersten qualifizierten Anfragen.
Auf Ihrem Weg zur Marktführerschaft werden Sie im Moment nur von 2 Aspekten aufgehalten: Ihrer Außendarstellung und Ihrer Sichtbarkeit im Internet
Denn es war noch nie so wichtig wie heute,
1. eine Website zu haben, die nicht nur informativ ist und schön aussieht, sondern Ihr Unternehmen mit den richtigen Schlagwörtern auch ganz oben auf Seite 1 bei Google bringt und
2. omnipräsent in den sozialen Medien zu sein, um mehr Berührungspunkte zur Zielgruppe herzustellen und so systematisch ihr Vertrauen aufzubauen.